Bresser junior Astronomie-Nachtlicht und Projektor

Bresser Junior Weltraum Projektor

Mit dem Bresser junior Astronomie-Nachtlicht und Projektor kommen junge Astro-Fans voll auf Ihre Kosten. Das kleine Einschlaflicht sieht ein bisschen aus wie ein Raumschiff und kann zudem 24 Weltraumbilder an die Decke und Wand projizieren. Das klingt spannend! Schauen Sie gern in unseren kleinen Erfahrungsbericht rein:

Einschlafen im Weltraum

Im Lieferumfang sind drei Diascheiben mit je 8 Astro-Bildern enthalten. Die Diascheiben lassen sich einfach austauschen und auch der Wechsel zwischen den jeweiligen Astro-Bildern geht leicht von der Hand. Die Bilder kann man dann je nach Fokussierung entweder ganz nah oder auch weiter entfernt an Wand, Decke oder sonstigem Untergrund projizieren. Das klappt auch insgesamt ganz gut. Man kann dank des roten Drehrads die Weltraumbilder scharfstellen und sich in die Weiten des Weltalls hineinträumen.

Schon überzeugt? Sie können den kleinen Astronomie-Projektor bei amazon.de bestellen. (Werbelink)

Was kann mit dem Projektor beobachtet werden?

Ob tolle Planetenbilder, Astronauten im Weltraumeinsatz, Teleskope und Satelliten, Space-Shuttles im Flug und sogar Aufnahmen von Mondautos aus den Apollo-Missionen. Die Bildervielfalt des Bresser junior Astronomie-Nachtlichts und Projektors ist zwar mit 24 Bildern in dem Sinne begrenzt, lässt aber dennoch kaum Wünsche offen. Es macht Spaß, auf diese gemütliche Weise selbst einmal den Weltraum zu erkunden. Vielleicht läuft ja zum Einschlafen im Hintergrund das passende Hörspiel, zum Beispiel die „Wir entdecken den Weltraum“ CD (Werbelink) aus der Ravensburger Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Beides zusammen sicher eine schöne und finanziell überschaubare Geschenkidee.

Sicherheit und Betrieb

Das Bresser junior Astronomie-Nachtlicht und der Projektor werden mit drei kleinen Knopfzellenbatterien betrieben (LR44 / AG13), welche bei uns im Lieferumfang enthalten waren. Das Batteriefach ist mit einer kleinen Schraube verschlossen, sodass Kinder nicht einfach das Fach öffnen können. Wie alle Bresser junior Produkte ist auch dieses schadstoffgeprüft und entspricht daher unter anderem der Norm EN71-3 und ist als Kinderspielzeug geeignet. Auch bei diesem Einschlaflicht ist natürlich ein CE-Siegel vorhanden. Eine Erwärmung des Bresser Nachtlichts konnten wir nicht feststellen.

Fazit zum Bresser junior Astronomie-Nachtlicht und Projektor

Es ist ein handliches, sehr günstiges und recht kleines Einschlaflicht mit gleich zwei Funktionen. Dank des Batteriebetriebs kann es überall mit hingenommen werden. Einziger kleiner Kritikpunkt: Hin und wieder kann sich einmal der ein oder andere Staubkrümel oder auch ein Tierhaar unter dem Objektiv verirren.